Home
History Royal Enfield
Meine Royal Enfield's
RE 150 V-Twin 424cc / 1914
RE 201 1918
RE 180 V-Twin 1921
RE 352 Sport OHV double-port 1926
RE 500 SV 1927
RE 351 Standard OHV 1928
RE 505 Double-port OHV 1929
RE-182 mit Sidecar 1929
RE 488 JL Sloper 1930
RE 570  HL31
RE JF 31
RE Modell K31
RE Continental GT 1966
Technik
Events
Stil-Leben
Musik
Kontakt
Links
 
   
 

Royal Enfield:       Typ 180 V-Twin


Typ 180  V-Twin

Baujahr:
                1922 (1921 - 1922)
Motor:                    V-Twin, Wolseley-Motor, hergestellt in den Vickerswerken . 
Hubraum:              976 ccm
Bohrung x Hub:   2 mal 85,5 x 85 mm
PS bei U/min:        8 bei 3800 U/min
Verdichtung:         5 : 1
Vergaser:               ? AMAL Bohrung ..mm
Elektrik:                  6 Volt, Spulenzündung
Antrieb:                  Primärkette auf Mehrscheibenkupplung
Getriebe:                2-Gang Sturmey Archer, Tankgeschaltet
Fahrwerk:
Reifen:
Bremsen:
Leergewicht: 
Verbrauch: 
Höchstgeschwindigkeit: 
 



Restauriert immer wieder daran geschraubt