Royal Enfield Typ 505 Sport Double-port OHV
das war mal eine Kiste voll Töff den ich in Saarbrücken geholt habe.
Interessant an diesem Model sind sicher die später eingebauten Hinterrad-federungen und die Doppel-port Auspuffanlage.
in Airolo kurz vor dem Start
zu den 20er
Typ 505 Sport
Baujahr: 1929 Motor: Einzylinder Viertakt., OHV Kipphebelgest. Doppelport Hubraum: 488 ccm Bohrung x Hub: 85,5 x 85 mm PS bei U/min: 20 bei 4800 U/min Verdichtung: 5,5 : 1 Vergaser: AMAL Bohrung ..mm Elektrik: 6 Volt, Spulenzündung Antrieb: Primärkette auf Mehrscheibenkupplung Getriebe: 3-Gang Sturmey Archer, Tankgeschaltet Fahrwerk: Reifen: Bremsen: Leergewicht: Verbrauch: Höchstgeschwindigkeit:
2004 Einkauf in Saarbrücken
Irgendwo in einem Hinterhof in Saarbrücken hat man mich begeistern können, dass ich da etwas ganz seltsames und rares kaufe.
Auf dem Heimweg.
Da hab ich aber wieder schönen Rost eingekauft
Nach der ersten Auslegung zu Hause.
Es war niemand zu begeistern und ich stand ganz alleine da.
Und es kam schöner und angenehmer
Restauriert 2004
|